Dienstag, 5. Juli 2011
04.07.2011 - So much to do, so little time
Hallo,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns! Leider war in den letzten Tagen nur sporadisch eine Internet-Verbindung vorhanden, und außerdem sind wir natürlich viel auf Achse. Aber heute finde ich endlich mal wieder Zeit, euch auf dem Laufenden zu halten.
Wir sind seit Samstag auf einem Campingplatz in Homosassa Springs gestrandet. Das erste Mal, dass wir ankamen und fast keinen Platz mehr bekommen hätten! Ich habe dann noch einen Stellplatz ergattert, musste dafür aber meine bisherige Wohnmobil-Einpark-Meisterleistung vollbringen:



Das Ausparken war noch schlimmer... :-)

Ich dachte erst, dass das mit dem Betrieb am Feiertag liegt, aber von unseren Nachbarn haben wir dann erfahren, dass zurzeit "Scallop Season" ist. Häh?
Dabei handelt es sich um Muscheln, die so aussehen wie auf dem Shell-Logo. Diese werden von Juli-September hier zuhauf gesammelt, aufgebrochen und das Innere dann auf vielfältige Art zubereitet. Gestern hat uns ein netter Mensch sogar eine Handvoll frittierte Scallops zum Probieren gebracht, und morgen vormittag dürfen wir mit unseren Nachbarn zum Scallop-Schnorcheln auf dem Boot mitfahren. Die Leute hier sind wirklich unglaublich nett und aufgeschlossen. Die Mädchen haben hier auch ganz viele Kontakte zu amerikanischen Jugendlichen geknüpft, was natürlich auch den Sprachkenntnissen ungeheuer zugute kommt.

Vorgestern sind wir ins Landesinnere vorgedrungen, um Ricardas Reitausflug zu buchen, und haben ein ganz anderes, aber landschaftlich genau so reizvolles Florida kennen gelernt:



Wir haben eine sehr schöne Ranch gefunden, deren Besitzerin Deutsche ist, aber seit 30 Jahren in Amerika lebt. Über den Ritt, die Pferde und alles weitere wird Ricarda sicherlich noch im Detail berichten.



Heute haben wir einen Kajak-Ausflug auf dem Crystal River gemacht, in dem das ganze Jahr Manatees (Seekühe) leben, die auch recht zutraulich sind. So zutraulich, dass eine fast Nathalie's Kanu zum Kentern gebracht hätte! Ansonsten haben wir aber nicht viel von ihnen gesehen, in den Wintermonaten sind deutlich mehr hier. Trotzdem hat's viel Spaß gemacht:



Heute abend gibt es ein standesgemäßes 4th of July-Barbecue mit Steaks und Maiskolben vom Grill, Mashed Potatoes und Ben & Jerry's zum Nachtisch! Morgen ziehen wir dann weiter - Sea World, die Busch Gardens und das Space Shuttle stehen diese Woche noch auf dem Programm.

Hier noch ein paar Eindrücke von den letzten Tagen:

Universal Studios, Isle of Adventure, eine perfekte, bis ins kleinste Detail durchdachte, originalgetreue Nachbildung von Hogsmeade, inklusive Ollivander's, Zonko's und Honeydukes. Wir haben sogar in den "Drei Besen" Mittag gegessen und Butterbier getrunken :-)



Und das Schloss - der Hammer, inklusive der darin befindlichen Achterbahn mit 3D-Effekten. Das war echt Wahnsinn!



Von den anderen Achterbahnen natürlich ganz zu schweigen...



Im Jurassic Park wäre ich die Kinder fast losgeworden:

... comment